Ferienhof Schmid in Ravensburg Bild

Willkommen bei Familie Schmid

Einst war der Betrieb ein Milchviehbetrieb mit etwas Tafelobstanbau. Wir wollten uns den Zeiten des Größenwachstums nicht anpassen und bei den Kühen aus Namen nur noch Nummern machen. Somit wurde der Betrieb nach und nach auf „Klein und Fein“ umgestellt, aus dem Milchvieh eine kleine Mutterkuhherde. Dafür ist der Obstbau vielseitiger geworden, viel leckeres Obst. Direkt vom Baum schmeckt´s einfach am Besten!

Unterschrift Martina Schmid

Bilder Familie Schmid- Ferienhof Schmid

Henrik und Stefanie (mit den Kindern Jonas und Lina) sind hauptsächlich für den Obstbau und deren Vermarktung zuständig. Martina und Thomas kümmern sich vorwiegend um Sie als Gast, damit Sie einen unvergesslichen Urlaub bei uns erleben!

Wir sagen herzlichen Dank

Vielen Dank für die lieben Worte und den tollen Bewertungen unserer Gäste auf Google.
Wann dürfen wir Sie als Gast begrüßen?

Hanna Brodbeck

Wir waren bereits 3 x auf dem Ferienhof und haben uns jedes Mal sehr wohl gefüllt. Die Wohnungen sind sehr schön, super eingerichtet und die Gastgeber sehr hilfbereit & freundlich. Unsere Kinder waren besonders von der täglichen Tierfütterung begeistert (Ziege, Wachteln, Gänse, Hühner, Kühe, Meerschweinchen & Hasen). Ein weiteres Highlight sind die Kettcar Runden über den Hof. Toll ist auch der morgendliche Brötchenservice. Neben Brötchen können auch Eier, Marmelade, Obst oder Saft aus eigenen Anbau bestellt werden.

Na Wi

Also wir waren das erste mal mit unseren Kindern auf einem Bauernhof und ich muss sagen es war toll dort. Für Kinder ist alles vorhanden. Es sind mehrere gemütliche Wohnungen vorhanden und es sind genügend Tiere zum anfassen dort. Die Kinder dürfen mit Füttern helfen und rundherum kann man mit dem Auto genug Sehenswürdigkeiten entdecken.

Jan Wagner

Wir waren 6 Nächte auf dem Hof und es war super! Die Gastgeber waren sehr nett und hilfsbereit, Ausstattung an Fahrzeugen für die Kinder ist super und ließ bei unseren Kindern keine Wünsche offen auch die Tischtennisplatte, der Kicker oder das Trampolin waren klasse. Die tägliche Fütterrunde hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht. Als Fazit können wir den Ferienhof nur weiterempfehlen. Wir würden sofort wieder hin fahren.

Matthias Bilek

Sehr schöne und gepflegte Ferienwohnungen. Vom großzügigen Minifuhrpark bis zur abendlichen Tierfütterung unter Mitwirken der Kinder ist da richtig was geboten. Eine sehr freundliche Gastgeberin und die sehr gute Lage des Ferienhofs, man ist in ein paar Minuten in Ravensburg oder am Bodensee, runden den Besuch dort zu einem tollen Erlebnis ab. Nur zu empfehlen!!!!